Über uns

Wipada Lammel ist 1981 in Thailand geboren. Im Jahr 2000 kam sie nach ihrem Schulabschluss nach Deutschland. Hier lernte sie deutsch und begann 2004 eine Ausbildung zur Köchin im Sporthotel Erbismühle. Nach erfolgreich vorgezogener Abschlussprüfung und einem Auslandspraktikum in Frankreich wechselte sie im Jahr 2007 ins Tagungshotel der Commerzbank in Königstein. Während dieser Zeit konnte sie ein Praktikum in Berlin an der Seite von Sterne- und Fernsehkoch Christian Lohse genießen. 2010 übernahm sie für fünf Jahre die Küchenleitung im Bio und Freshfood Restaurant in Eschborn. Seit März 2015 ist sie Eigentümerin des thailändischen Restaurant Thai Town in Bad Camberg. Nach kleinem Beginn ist sie nun seit Januar 2019 in der Erbacher Stubb mit ihrem Thai Town ansässig.

 

Ying Jongsiri

Ying Jongsiri ist 1980 in Thailand geboren und die große Schwester von Wipada. In Thailand studierte sie Betriebs- und Wirtschaftslehre, welches sie 2002 erfolgreich mit übergebenem Diplom durch die Königsfamilie erhielt. Ying kam 2003 nach Deutschland. Hier erlernte sie ebenfalls die deutsche Sprache und begann 2004 als Servicechefin ihre Karriere bei dem thailändischen Restaurant Thong Thai in Eschborn. Nach reichlicher Berufserfahrung wechselte sie 2018 ins Thai Town und führt seitdem mit ihrer Schwester das gemeinsame Familienunternehmen.